|
Bootstechnik Bootskörper, Einbauten, etc. |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
Abdichten Edelstahlrohre
Hallo zusammen,
bei mir am Boot werden ein paar Installationsarbeiten fällig. (hier Fehlt ein Smiley mit Gabelschlüsel) Dazu muss ich Edelstahlrohre verschrauben. Konkret: Einmal wird ein manuelles Seeventil gegen ein elektrisches getauscht. Bei der Installation der Fäkalien-Decksabsaugung ist am Edelstahlfäkalientank ein 90° Winkel anzuschrauben (Gewinde vorhanden). Jetzt die Frage: Mit was soll ich die Gewinde abdichten?
Danke und Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nimm eins von den zwei ersten und Du bist auf der sicheren Seite
|
||||
|
||||
Ich habe beim Boot immer alles mit Loxeal abgedichtet, ist sauber und geht schell.
Es hat auch noch den Vorteil des Zurechtdrehens und ist trotzdem dicht. Auch nach der Aushärtung kann man dran nackeln( hindrehen) und es bleibt dicht. |
|
aber immer rechts rum auflegen, sonst wirds nix
kenn ich gar nicht wo gibts das
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe es bei Hoffmann Werkzeuge gekauft |
|
OK ich denke ich werde das Teflonband nehmen. Das hält zu Hause auch gut und liegt nur dumm rum. Nur wusste ich nicht ob es Seewasser und Fäkalienbeständig ist.
Es wird also eine schöne Winterarbeit werden bei der sehr wahrscheinlich auch ein 1/2 Zoll Seeventil und ein kaum gebrauchtes E-See WC übrig bleiben. Ich denke mal ich werde die Sachen hier einstellen wenn es soweit ist. Danke schon mal für die Tips. Evtl. gibt es auch Fotos. |
Lesezeichen |