|
Törns, Bilder, Videos Wie der Name schon sagt |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
mit dem Tretboot die Donau von Ulm bis zum Schwarzen Meer
Hallo,
wir wollen zu zweit im Juni 2016 die Donau runter wir planen ca 3 Monate auffen Boot mit etwas Kultur schauen und Schlechtwetter zeiten etc, das Boot ist 430 x 165 cm groß wir planen ein AB mit 5 PS fürn fall der fälle anzubauen ausrüstung ist so gut wie alles vorhanden das einzige wäre noch eine gute Karte von der Donau und ein AB mit Langschaft, 4Takt, eventuell mit Generator für Strom schlafen wollen wir auffen Boot oder Zelten wenn ihr für uns Tip´s und Trick´s habt dann nur zu Gruß Hessi |
|
||||
|
||||
Zitat:
den es kammen sehr nützliche Tip´s und das es wohl doch geht, Miesepeter brauch ich net zudem es andere ja auch schon gemacht und geschafft haben, denn mit geduld und Spucke kommt man ans Ziel und net nur den Knüppel nach vorne legen, gruß Hessi |
|
Es hat noch niemand mit einen Tretboot geschafft! Wovor hast du eigentlich Angst.
Beiträge kann nur der Admin löschen. Hannes
|
||||
|
||||
es geht net um das ich es schaff oder net,
sondern um den club den du erwähnst also änder es, Danke |
|
Servus
und Herzlich Willkommen hier im Donau Forum .... Am Besten ruf morgen mal im Wasser und Schifffahrtsamt in Nürnberg oder hier in Regensburg an , die können dir sicherlich Auskunft geben ... das Problem werden sicherlich die Schleusen sein ..... und da wissen die Herrschaften Bescheid.
|
||||
|
||||
Hallo,
das habe ich schon angerufen in Regensburg hab sogar ein FES = Fahrerlaubnisschein bekommen für 1-12.2016 für Tretboot und AB 5 PS oder E-Motor wenn wir das Stromproblem lösen können und 2 Personen da hieß es wäre kein Problem bei der Donau Comision in Belgrad haben wir auch Kontakt aufgenommen, da hieß es man muß mit Wellen von 1-1,5 Meter im unteren Teil rechnen, wir könnten volllaufen nur das unser Tretboot net Volllaufen kann wüßte net wo und wie hat ja kein "Hohlraum wie ein Schlauchboot oder anderes Boot, wir können nur Absaufen wenn wir ein Rumpf beschädigen aber das kann auch scho in Kehlheim passieren gruß Hessi |
|
Kenne Leute die es schon mit einem Floss mit AB geschafft haben.
|
Ich hab irgendwo auf der unteren Donau mal zwei jungen Franzosen gertroffen, die waren auch mit einem Schlauchboot die komplette Donau runter, es geht also.
Habt ihr nur den Juni Zeit? Ich denke, in einem Monat ist das nicht zu schaffen.....
|
||||
|
||||
Zitat:
falls es länger dauert isses auch kein Problem für den Heimweg suchen wir für´s Tretboot noch eine Mitfahrgelegenheit auf ein Frachter oder andern Schiff, mal schaun was sich ergibt |
|
||||
|
||||
Antenne Bayern (Leikermoser) hat das in 2010 auf dem MDK und einen Teil der dt. Donau auch schon mal gemacht. Wir hatten damals von Riedenburg bis Kehlheim Geleitschutz gegeben war eine mortz Gaudi.
Vielleicht kannst Dein Boot mit Aufkleber und anderen Sachen vom Sponsering Antenne Bayern begeiserten.