|
||||
|
||||
Angeln auf der Donau
....aber auch dort ist, zumindest meines Wissens, in unserer Region, das Angeln vom Boot aus nicht gestattet.....
|
In der Ecke um Saal sieht man einige Boote mit Anglern drauf
|
|
||||
|
||||
...ja kann sein Olaf, mit ´unserer Region´ meinte ich auch den Abschnitt Beilngries - Berching - Hilpoltstein. Sorry, hätte ich dazu schreiben sollen.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es den örtlichen Vereinsmitgliedern vorbehalten ist. Als Gastfischer stehen die Chancen da eher schlecht. Aber vielleicht kann ja der ´Wallerjockey´ was dazu sagen, der sollte das ja wissen.
|
|
Zitat:
Will schon seit Jahren den Angelschein machen, aber wie immer keine Zeit |
|
||||
|
||||
Zitat:
...und ich kenn mich nicht mehr aus, weil ich den Schein schon im Alter von 12 Jahren gemacht habe...
|
|||
|
|||
... und das ist GUT...sehr GUT ich sehe oder verstehe keine logische Erklärung warum ist Angeln verboten..echt jetzt!...und sehr wahrscheinlich nur hien in Bayern. |
|
|
Angeln auf der Donau
Zitat:
das Problem sind, denke ich, weniger die Möglichkeiten wo man ankern darf, sondern eher wo man sich traut Da wären die größeren Schiffe (schwarz & weiß, d.h. Güter- und Personenschifffahrt), dennen ich nicht im Weg stehen bzw. ankern möchte wenn man nicht im Weg liegt, wären da noch die Wellen die nicht zu unterschätzen sind usw... Also am besten wäre es, Du fährst am Anfang einfach mit ein paar Leuten mit (mit oder ohne eigenem Boot) und die zeigen Dir, wo man ankern kann - ach ja und noch eins: Halt Deine Angel blos im Boot, wenn ich komme - sonst gibt's mecker - ich habe nämlich keinen Bock meinen Antrieb nochmal zu reparieren
|
|||
|
|||
Zitat:
Keine sorge, ich bin ein erfahrener Angler und Angelschnüre werden von mir nicht auf der Donau entsorgt. |
|
|
Zitat: