|
||||
|
||||
Angeln auf der Donau
....aber auch dort ist, zumindest meines Wissens, in unserer Region, das Angeln vom Boot aus nicht gestattet.....
|
In der Ecke um Saal sieht man einige Boote mit Anglern drauf
|
|
||||
|
||||
...ja kann sein Olaf, mit ´unserer Region´ meinte ich auch den Abschnitt Beilngries - Berching - Hilpoltstein. Sorry, hätte ich dazu schreiben sollen.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es den örtlichen Vereinsmitgliedern vorbehalten ist. Als Gastfischer stehen die Chancen da eher schlecht. Aber vielleicht kann ja der ´Wallerjockey´ was dazu sagen, der sollte das ja wissen.
|
|
Zitat:
Will schon seit Jahren den Angelschein machen, aber wie immer keine Zeit |
|
||||
|
||||
Zitat:
...und ich kenn mich nicht mehr aus, weil ich den Schein schon im Alter von 12 Jahren gemacht habe...
|
|||
|
|||
... und das ist GUT...sehr GUT ich sehe oder verstehe keine logische Erklärung warum ist Angeln verboten..echt jetzt!...und sehr wahrscheinlich nur hien in Bayern. |
|
|
Angeln auf der Donau
Zitat:
das Problem sind, denke ich, weniger die Möglichkeiten wo man ankern darf, sondern eher wo man sich traut Da wären die größeren Schiffe (schwarz & weiß, d.h. Güter- und Personenschifffahrt), dennen ich nicht im Weg stehen bzw. ankern möchte wenn man nicht im Weg liegt, wären da noch die Wellen die nicht zu unterschätzen sind usw... Also am besten wäre es, Du fährst am Anfang einfach mit ein paar Leuten mit (mit oder ohne eigenem Boot) und die zeigen Dir, wo man ankern kann - ach ja und noch eins: Halt Deine Angel blos im Boot, wenn ich komme - sonst gibt's mecker - ich habe nämlich keinen Bock meinen Antrieb nochmal zu reparieren
|
|||
|
|||
Zitat:
Keine sorge, ich bin ein erfahrener Angler und Angelschnüre werden von mir nicht auf der Donau entsorgt. |
|
|
Zitat:
klar sag ich was dazu :-) also Bootsangeln ist seit heuer in der tat für Gastfischer vom hiesigen fischereiverein verboten worden.Mit einer Ausnahme: entweder man schliesst sich dem Verein an, kosten unter KFV-Kelheim.de und erhält dann für zusätzliche 60€ jahresbeitrag die bootserlaubnis für ein Jahr, oder man bucht MICH dann braucht man nur die Angelkarte (10€)und meine Person zubezahlen hehehe. für infos und beratung stehe ich euch gerne zurverfügung Gruß Jocky
|
|
Zitat:
und wie es so ist, wird halt dann gleich immer für alle Alles verboten und eingeschrenkt. Wenn du gerne mal vom Boot aus Fischen möchtest, kann ich dir das anbieten.Gegend Kelheim - Grenze Riedenburg Berchinger Gegend und abwärts richtung Kelheim ist das Bootsangeln verboten Mfg Jocky