|
Versicherung und Anmelden
Hallo Leute
da es bald losgeht wollte ich mal wissen wo und wie habt ihr eure Boote Versichert, HP oder Kasko ? Wo kann ich mein Boot Registrieren bzw. bekomme ich das Kennzeichen ?
|
|
Zitat:
Versicherung am besten über Blaue Elise aus dem Boote Forum, der macht dir einen guten Preis!! Ich hatte bis jetzt meine Boote nur Haftpflicht versichert, aber seit es bei uns im Hafen einen starken Sturm gab, und dabei ein paar Boote ordenlich beschädigt worden sind, hab ich ne Kasko!! Ich denke für dein Boot zahlst um die 100€ / Jahr für die HP für die Vollkasko schätz ich mal so um die 250-300€ / Jahr
|
||||
|
||||
Anmelden WSA oder beim Deutschen Motoryachtclub wenn Du da eingetragen bist , hast Du Anspruch auf die Gruppenversicherung des SBV/Deutschen Motoryachtverband, Duisburg ca.- 6000-8000 Mitglieder mit Sonderkonditionen bei der Pantenius Versicherungen. Wir sind dort auch versichert, es war günstiger als beim ADAC.
P
|
Ein Boot mit ein wert der man nicht so auf den tisch legen kan wurde ich auf jeden fall Kasko versichern.
Hier in Holland ist von alle sportboote 25 % NICHT versichert. Boot liegt am steg und so ein unversichertes ar.......... ramt das boot ,z b ein kratzer von 4 mtr auf mein boot kostet schon gegen die € 5000.- kranen ,transport, Halle,Reperatur.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
Kann Mirsad nur zustimmen,hat alles gesagt! Vollkasko ist auf jeden Fall von Wert( Allgefahrendeckung)! Halte Dich an "Blaue Elise"-Top Preis-Leistung!
Michl |
|
Vollkasko ist auf jeden Fall besser. Zahlt auch eigene Schäden
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.schreiber-vm.de/download/...e2005_pdf_.pdf versichert! War von allen der günstigste und problemlose Schadensregulierung
|
Danke an alle
Fenni - da hab ich mir schon ein Angebot machen lassen. Aber die Konkurenz hat auch noch eine Chance verdient. Vilusa - Guter Tip bin schon auf das Angebot gespannt.