|
Frage an die Trailerfraktion
mein Freund der Zeher will nen neuen Trailer..er meint Stahl wär sicherer als Alu und bring durch die Gewichtseinsparung nix
was meint ihr dazu sowas würd er brauchen
|
|
Zitat:
Ich hab nen Ohlmeier, der erstklassik verarbeitet ist und entsprechend meinen Anforderungen frei konfigurierbar war. Die Firma kann ich empfehlen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber durch das schwerere Verarbeiten auch teurer! Von der Steifigkeit gibts nicht mehr viel Unterschied weil das 6005 er Alu auch schon recht steif ist! Früher sagte man dass der Stahl einfach die Schläge besser schluckt! |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
ich mein es wird ca. 100 kg ausmachen im Gewicht....
Hab einen Pongratz 2500 und der hat 520 kg in Stahl.. |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Hallo BAT
Wie Thomas es schon geschrieben ist Harbeck und Ohlmeier für mich aber auch Steinbacher eigentlich die TOP Anhänger . Wobei Harbeck und Steinbacher meines Wissen eine gemeinsame Firma ist . Die Alu Anhänger finde ich sehr gut und stehen dem Stahl Anhänger eigentlich in nichts mehr nach . Das einzige was man für sich wissen sollte ist ob einem die Gewichtsersparnis meistens zwischen 80 - 110 kg der Preis wert ist ! Wenn man den Werte brauche um das Boot noch anhängen zu können , ist Alu Gold wert aber wenn man genügend Anhängelast hat würde ich beim Gewöhnlichen Stahl bleiben ! Gruß Markus |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
hi Günter
ich hab an 2500er Harbeck Trailer mit 500 kg, der nicht schlecht ist. Allerdings sind die Sch...anbauteile wie Lichter und Lichtleiste a Glump.
|
||||
|
||||
Zitat:
Glump ähnelt Glumpo!! |
|
hober mer scho dacht das des wieder zu Verwechslungen führt
|
obber a Glunp bleibt a Glunp
|
|