|
|
Tanken an der Straßentankstelle
Zitat:
Echt - ohhh shit - danke für diese Info. Dann werde ich als Anfänger besser nicht Peschiera anfahren bzw. solange das Boot noch auf einem Trailer steht kann ich es ja wohl an jeder beliebigen Tank direkt noch auftanken oder denke ich da jetzt falsch?! |
|
||||
|
||||
Zitat:
ALLLLsooo mein Tankwart hat mir gesagt ich sollte dies tunlichst unterlassen wegen statischer Aufladung und den darausfolgenden Funken.weil sonst : Dieter kann Dir aber mehr zur Funkenbildung sagen |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|
Zitat:
Ich hab schon x-mal an der Tanke getankt, und nie is was passiert |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie machst Du das Haust an der Tanke einen Erdspiess in Boden |
|
Ich mach gar nix Hab ja geschrieben, man(n) sollte.....
|
|
Hier: http://www.aral.de/aral/sectiongener...ontentId=58037
• Mit Dieselkraftstoff betriebene Sportboote können Sie an der Tankstelle betanken. Die elektrostatische Aufladung stellt kein Risiko dar. • Mit Ottokraftstoff betriebene Sportboote können Sie nur unter folgenden Voraussetzungen an einer Tankstelle betanken: - Die Tanks müssen herausnehmbar sein!!! - Sie heben die Tanks aus dem Boot und stellen sie auf die Fahrbahn. - Da die Fahrbahn ausreichend leitfähig ist, können Sie die Tanks - auf der Fahrbahn stehend - betanken. - Bitte achten Sie dabei auf die Standsicherheit der Tanks. - Verschließen Sie die Tanks sofort nach dem Befüllvorgang. • Boote mit festeingebauten Tanks, die über keine zugelassene Erdungsvorrichtung verfügen, dürfen nicht an der Tankstelle betankt werden. |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
Tja Olaf dann musst wohl Dein Tank ausbauen und draussen befüllen. Hast Dich schon im Fitnnesstudio angemeldet damit Du den Tank befüllt wieder reinkriegst oder tankst nur für € 10,- |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ausserdem soll nicht der Trailer geerdet sein, sondern der Tankeinfüllstutzen muss mit der Erdleitung der Zapfanlage leitend verbunden sein. |
|
||
Zitat:
Zitat:
|
|
Zum Glück haben wir hier einen vollblut Tankexperten
|
Lesezeichen |