|
Donau (D) Deutsche Donau mit MDK |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
Schleusenkanal Bad Abbach Geschwindigkeitsbeschränkung ?
Im Schleusenkanal Bad Abbach gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung !
Ich hab, nach einigen unterschiedlichen Meinungen hier, persönlich einen WaSchPo gefragt, der mir völlig unverständlich über die Frage, die Antwort gab....... |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gab damals keine Geschwindigkeitsbegrenzung.
|
|
|
|||
|
|||
Danke!! Wußte ich nicht.für mich ist vom Uferschutz her kein Unterschied zum MDK und schneller als 7,5 kn wird ohnehin schwierig und teuer.
Gruß F.-J. |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Im Zweifelsfall gilt bei der Waschpo sowieso: Gefahr in Verzug! Kann nachträglich begründet werden. Aber in diesem Fall durften sie ja durchbrettern.
|
|
Für mich auch nicht. War auch immer unklar, deshalb hatte ich mal die Frage gestellt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Haben sich ja auch Entschuldigt, also nicht Behauptungen erstellen die nicht Stimmen
|
|
Zitat:
Hab nen Freund bei der Polizei. Wenn die selbst im Dienst geblitzt werden, halten die sofort danach jemand an, um das zu begründen....... |
|
||||
|
||||
Es nervt, aber alles Gut.
|
Ich seh das so:
1. Das Stück vor der Schleuse Bad Abbach ist kein Kanal, auch wenn es so aussieht, sondern ganz offiziell ein Teil der Bundeswasserstrasse Donau (falls jemand was Anderes Offizielles hat her damit). Da es auf der Donau in D keine Geschwindigkeitsbeschränkung gibt und dort kein Sog- und Wellenschlag verboten ist => Hebel auf den Tisch 2. Ich hab in Regensburg am Bürgerfest gesehen wie Polizei und Wasserwacht (?) mit Blaulicht und Sirene unterwegs war => Die müssen im Falle eines Einsatzes auch verwendet werden. Ohne Tut-Blink kein Einsatz mit Sonderrechten. 3. Bleibt wohl die allgemeine Sorgfaltspflicht. Das Polizeiboot macht bei Gleitfahrt gut Welle, ein kleines Sportboot bzw Schlaucherl wohl eher nicht. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Viele Grüße Markus Geändert von MarkusP (10.07.2017 um 20:52 Uhr). |
Lesezeichen |