|
||||
|
||||
Shetland Saker
Hallo DF`ler
hab gerade im Net www. Braukmannboote.de eine Shetland Saker gefunden. Gesamtlänge über alles 6,70 und 50 PS. Als seemännische Jungfrau bin ich unsicher. Das Boot würde aber meinen Vorstellungen sehr nahe kommen. Ich will nur im Kanal, Donau oder Müritz fahren. Darf ich um eure Meinung zu dem Boot bitten? Genügen 50 PS auf der Donau? |
|
||||
|
||||
hier mal ein Bild zu der Shetland
|
|
Schönes Boot
Motorisierung für Donau sicher ausreichend |
|
||||
|
||||
Danke Olaf
für deine Antwort. Da bin ich aber froh dass die 50 Pferdchen reichen. Auf meine alten Tage will ich nur gemütlich Böötli fahren und die Natur genießen um nicht meinen Herzschrittmacher zu verunsichern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Leistung reicht auf jeden Fall. Du wilst ja Reisen und Dich erholen und keine Rekorde aufstellen, oder? ..und wenn es Dir und der Familie zusagt, ist es optimal. |
|
||||
|
||||
Zitat:
.... für deine Antwort. Genau ich will mich erholen und in der Ruhe liegt die Kraft Wenn meine Rose mitfährt dann darf keine Welle kommen, sonst ........kreisch, kreisch. Wir sind mal mit dem Cat Nr. One na Helgoland gefahren, schiet Wetter, Sturm, 90 % der Passagiere haben Tüten gebraucht .... ich ein Weißbier |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
...... da ihr sagt die 50 Pferdchen reichen aus, werde ich mich morgen gleich an den Verkäufer wenden .... und vielleicht klappt es.
Brauckmann hat noch 2 weiter Böötli in dieser Art und Leistung. Dann bin ich hoffentlich am Samstag damit in Haidhof, wäre |
|
|
Zitat:
die Shetland Saker ist ein Halbgleiter...sehr gut zum Cruisen beim Gleiten ist das Boot ein bisschen kippelig, aber du willst es ja gemütlich Bei dieser englischen Edelmarke passen die 50 Pferdchen zum Boot
|
||||
|
||||
Hallo Gümmi
Danke für die Info ich hoffe nur dass das Gewicht nicht zu groß ist. Morgen oder am Dienstag werd ich mit dem Anbieter telefonieren dann bin ich hoffentlich klüger |
|