![]() |
#11
|
![]() Es soll schon Probleme geben wenn du dein Boot in D anmeldest. Lange Zeit war es Problem los, aber es ist so wie mit dem Auto bei einen Hauptwohnsitz kannst du auch dein Auto nicht D oder SK anmelden.
Nähere Infos liegen mir nicht vor, aber könnte zu Saisonbeginn einen Kollegen Fragen der sein Boot Regensburg angemeldet hat und in Wien stehen hat. Gravierender Unterschied Sicherheitsausrüstung: In D vorgeschlagen und freiwillig in A verpflichtend und im Bootsschein eingetragen. Fehlende Ausrüstung kann in A zu Geldstrafen führen. Hannes
__________________
Donaukapitän |
#12
|
![]() Servus
man kann auch mit auslaendischem Wohnsitz sein Boot beim WSA in Regensburg anmelden .... ich hatte dies ueber mehrere Jahre praktiziert .... Hauptwohnsitz war damals Dubai .... kein Problem ![]()
__________________
|
#13
|
|
![]() Zitat:
ganz kurzer Weg: Anruf bei den Regensburgern (sind extrem nett) und vorklären. Danach eine Anfrage mit Bootsdetails per Mail. Die Österreicher (bzgl. Ausrüstung) sind ein Buch mit 7 Siegeln, die kennt Hannes besser ... lg Schorsch
__________________
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche ![]() |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
#14
|
![]() ![]()
__________________
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche ![]() |
#15
|
||||
|
||||
![]() Steht so beim WSA drin:
"Die amtlichen Kennzeichen können - nach neuester Rechtslage - nur für Personen deutscher Staatsbügerschaft oder mit festem Wohnsitz in Deutschland ausgestellt werden." Demnach kann ein Deutscher- oder in D lebender EU Bürger-oder ein aus Drittstaaten hier lebender,- sein Boot immer dort anmelden, egal wo es sich befindet. Ja...ich kenne auch einige die bis 2012, ihre Boote als Eu-Bürger, ohne Wohnsitz in D angemeldet hatten, vor allem Slowenen nutzten diese Lücke um ihre komplizierten Vorschriften zu umgehen. Geändert von glumpo (27.01.2015 um 13:55 Uhr). |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
#16
|
|||
|
|||
![]() ![]() Zitat:
Danke, Goran. Jetzt ist`s (hoffentlich) klar! |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
#17
|
||||
|
||||
![]() danke nochmals lieber Hafenmeister für ein nettes Gespräch!
![]() |
#18
|
||||
|
||||
![]() So, laut WSV Regensburg dürfen nur die das Boot in DE anmelden die in DE auch Hauptwohnsitz haben. Gilt seit Jahr 2012.
![]() Infos zur Anmeldung in AT gleich ![]() |
#19
|
||||
|
||||
![]() |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
#20
|
||||
|
||||
![]() Hallo Jalcok
Wieso das Boot nicht in Ö. anmelden? Was spricht dagegen ? LG Andi |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
![]() |
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|