![]() |
|
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
![]() hi Uwe
ich glaub das kommt auf die Umgebung an, sprich Wetterlage, evtl Verunreinigungen im System usw. Im Sommer in Kroatien hatten wir in max 3 Wochen keine Probleme. Aber wenn du es dann nicht raus lässt, fängt es so nach ca 5 - 6 Wochen schon zu muffeln an.
|
![]() Uwe, ich hatte aber ein anderes Problem mit dem Zusatz.
Die Silberionen haben meinen verzinkten Tankgeber angegriffen ![]() ![]() Hab ihn durch einen aus Edelstahl ersetzt, seitdem ist alles Bestens ![]() ![]() ![]() Hier mehr zu dem Problem: http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=720 |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|
![]() Zitat:
![]() Meine Frau hat mich auf dieses Thema gebracht,da sie auf einige Sachen empfindlich reagiert und ich ihr keine vernünftige Antwort geben konnte. ![]() ![]()
|
![]() keine Frage, hier werden Sie geholfen.
|
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Aber eigentlich ist unser Leitungswasser keimfrei genug, um in einer sauberen Anlage einige Zeit (3 -4 Wochen) überdauern zu können. Notfalls hilft dann auch Abkochen. Schlecht im Sinne von Verdorben oder Verfault wird Wasser, eine sauberer Tank und Leitungen vorausgesetzt, nicht. ![]() ![]() ![]() |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() Servus Uwe
![]() ich geb auch mal meinen Senf dazu ![]() ich hab 400l Wasser an Bord ( ich schreib ausdrücklich nicht Trinkwasser) wird nur für Abwaschen und Kultivieren verwendet...zum Kochen und Kaffe machen gibts Frischwasser aus nem Kanister ( je Personen 1l/Tag). Ich geb zwar beim Erstbefüllen jedes Jahr nen Zusatz dazu, aber nur um Algenbildung zu vermeiden. Ich bin so bis jetzt immer gut gefahren ![]() ![]()
|
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Lesezeichen |