#1
|
Maretron
Guten Morgen,
habe viele Sachen die euch vielleicht interessieren. Schaut mal mein Fotoalbum Gruß |
#2
|
Wenn Du mal detailliert beschreiben könntest, was Du da anbietest und wieviel Du dafür haben möchtest? Ich habe - so glaube ich - ein "Engine Monitoring System" auf Deinen Bildern entdeckt. Für welche(n) Motor(en) geeignet?
Gruss Gerd |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
#3
|
Hallo Gerd,
da hast du richtig gesehen, aber da ist noch vieles mehr was da geht. da ist zB. AIRMAR das Teil was aufs Dach kommt ist GPS, Wetter, Wind, Temperatur. das ist echt viel zu schreiben. Ich habe 2 Cummins V8 da waren die Sensoren für Drehzahl, Öltemp,Öldruck, Monitoring mit Kameras im Motoraum, Ruderlage. Man kann den Autopilot anschliessen. Volt , Ampere, Batterieüberwachung, Limaüberwachung, Feuerschutz, Feuerlöschanlagen. Und Und Und ich bin aus Essen nicht weit von dir. kannst dir das gerne ansehen. Oder gib deine Email, dann gebe ich dir meine Nummer und wir telefonieren mal. Gruß Harald |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
#4
|
Hört sich gut an, Harald,
aber - klappt das auch an meinen alten Volvos? Oder an meinem Autopiloten, der momentan sowieso nicht funktioniert und ich weiss nicht warum? Gruss Gerd PS.: Telefon-Nr, kommt per PN |
#5
|
Hallo Gerd,
der Vorbesitzer unseres Schiffes war Elektroniker. Der sagte, es sind alles nur analoge Daten, die digitalisiert werden. Auf Deutsch.Sensoren an die Riemenscheibe Kabelverbinden und fertig. Wir haben 2 Cummins V8. Die Geräte sind für Janmar. Bei uns hat alles perfekt funktioniert. Bis zum Update. Man braucht jemanden, der sich mit einem Rechner gut auskennt, Systemsteuerung, Gerätemanager und so. Bei uns war ein Gastlieger, der hatte das drauf. In ein Paar Minuten hatte der schon 2 Dinger am laufen. Aber der musste dann weg. Ich habe das nicht gebacken bekommen. Computer ist nichts für mich. Da habe ich es entnervt ausgebaut. Es gibt auch Leute die diese Anlagen beruflich in Betrieb nehmen, ich hatte da mit jemandem telefoniert, der hat gesagt kein Problem. Ich glaube Herr Galant hieß der. Aber der kam aus dem Norden und die Anfahrt zum Niederrhein war mir ehrlich gesagt zu teuer. Ich bin nicht bereit Geld für eine Sache auszugeben, die mich nicht interessiert. Mir reicht halt ein Voltmeter und eine Öldruckanzeige. Bin ein alter Autoschlosser. Ich ruf dich an Gruss Harald |
#6
|
Maretron,
Hallo Harald,
leider wäre es für mich als Nicht-Elektroniker und Nicht-IT-Fachmann vermutlich das gleiche Problem mit Einbau und Programmierung. Ich bin raus. Gruss Gerd |
#7
|
Alles klar
Gruß Harald |
#8
|
Alles Verkauft
ALLES VERKAUFT
|
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
|
|